Posted on

Read e-book online Filmmusik. Notwendiges Gestaltungsmittel: Am Beispiel des PDF

By Anna Maucher

ISBN-10: 3656625948

ISBN-13: 9783656625940

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Musikwissenschaft, notice: 1, , Sprache: Deutsch, summary: "Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an." (E.T.A. Hoffmann)

Die Gattung der Filmmusik teilt die Meinungen in der Musikwelt. Mancher Musikkritiker schätzt ihre Wichtigkeit für gering ein, doch die meisten Zuschauer bzw. -hörer schätzen ihren Unterhaltungswert.
Ist die Filmmusik nun ein ernstzunehmendes und notwendiges Gestaltungsmittel um eine Szene maßgeblich zu beeinflussen oder ist doch eher belanglose Untermalung einer Sequenz, um diese nicht ganz "leer" erscheinen zu lassen?
Dies lässt sich am besten anhand eines Beispiels beantworten, dem Kinoerfolg "Fluch der Karibik".

In dieser Seminararbeit habe ich mich auf den Soundtrack zu dem movie konzentriert, insbesondere auf four Stücke, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Hierbei habe ich mich auf die Techniken der Filmmusik gestützt und so einzelne Szenen mit ihrer zugehörigen Musik beschrieben, analysiert und interpretiert.
Was sich trocken anhört, battle eine echte musikalische Herausforderung und lässt einen hinter die Fassade des motion pictures blicken und Besonderheiten bemerken, die einem nie zuvor aufgefallen sind.
Ist dieser Soundtrack wirklich nur als reine Unterhaltungsmusik gedacht?
Bilden sie sich aufgrund dieser Arbeit ihre Meinung selbst.

Show description

Read or Download Filmmusik. Notwendiges Gestaltungsmittel: Am Beispiel des Films "Fluch der Karibik" (Aus der Reihe: e-fellows.net schüler-wissen) (German Edition) PDF

Similar arts, film & photography in german books

Get Ferruccio Busonis „Doktor Faust“: Faust und Mephistopheles – PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Musikwissenschaft, word: 1, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Musikwissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Musikalische Bearbeitungen des Faust-Stoffes, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Ferruccio Busonis Oper „Doktor Faust“ entstand in den Jahren 1910 bis 1924.

Read e-book online Wirklichkeit und Raum in Christian Petzolds Film "Die Innere PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Filmwissenschaft, word: 1, Universität Wien (Theater-, movie- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: „Berliner Schule - Haltungen zur Wirklichkeit“ , Sprache: Deutsch, summary: Das Kino Christian Petzolds scheint - neben wenigen Ausnahmen - innerhalb der deutschen movie- und Fernsehlandschaft einen visuellen Sonderstatus zu halten.

Der Spiel-Platz als performativer Ort zwischen Architektur, - download pdf or read online

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, observe: 2,3, Freie Universität Berlin (Theaterwissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: Das Spiel begleitet die Menschheit seit Anbeginn der Zeit. Mit dem Spiel kommt auch der Ort, an welchem gespielt wird. Um diesen soll es in dieser Arbeit gehen.

New PDF release: Kleist-Jahrbuch 2012 (German Edition)

Zur jüngsten Kleist-Forschung: Das Jahrbuch dokumentiert die Verleihung des Kleist-Preises 2011, u. a. mit der Rede der Preisträgerin Sibylle Lewitscharoff. Es beinhaltet die Beiträge der Tagungen "Adel und Autorschaft", "Ökonomie des Opfers" und "Vertrauen im Werk Heinrich von Kleists und in der Literatur um 1800".

Extra resources for Filmmusik. Notwendiges Gestaltungsmittel: Am Beispiel des Films "Fluch der Karibik" (Aus der Reihe: e-fellows.net schüler-wissen) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Filmmusik. Notwendiges Gestaltungsmittel: Am Beispiel des Films "Fluch der Karibik" (Aus der Reihe: e-fellows.net schüler-wissen) (German Edition) by Anna Maucher


by Kenneth
4.4

Rated 4.28 of 5 – based on 30 votes