Posted on

Migrationserfahrungen türkischer Jugendlicher der dritten by Valentina L´Abbate PDF

By Valentina L´Abbate

ISBN-10: 3640360664

ISBN-13: 9783640360666

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, notice: 1,5, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am major, Sprache: Deutsch, summary: In meiner Hausarbeit setze ich mich mit den Erfahrungen jugendlicher Migranten der dritten new release auseinander. Im Fokus stehen hierbei junge Mädchen, die mit neuen Idealen und Kuturräumen konfrontiert werden und während des Zusammentreffens ihren Horizont und ihr Toleranzvermögen erweitern.
Zunächst beschäftige ich mich mit der TV-Serie Türkisch für Anfänger, in der die deutsche Lena mit der türkischen Yagmur zusammenleben muss und sich beide Mädchen erst nach vielen Schwierigkeiten so akzeptieren, wie sie sind. Daraufhin ziehe ich Aygen-Sibel Çeliks Jugendroman Seidenhaar hinzu. Auf der Suche nach der verschwundenen Canan lernt die Protagonistin Sinem den Islam kennen und verwirft auf dieser Entdeckungsreise viele Vorurteile, die sie als Türkin selber hatte.
Im Schlussteil möchte ich beide Darstellungen miteinander vergleichen, da einige Gemeinsamkeiten bestehen, und die Botschaft jeweils die gleiche ist: Entwicklung zu gegenseitiger Toleranz und Akzeptanz fremder Kulturen.

Show description

Read or Download Migrationserfahrungen türkischer Jugendlicher der dritten Generation in Fernsehen und Buch: Dargestellt an den Beispielen "Türkisch für Anfänger" und "Seidenhaar" (German Edition) PDF

Best language, linguistics & writing in german books

Christoph Hollergschwandner's Cendrillon - Ein Vergleich (German Edition) PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Literatur, word: 1,5, Universität Konstanz, Veranstaltung: Leser und Lektüren Perraults, nine Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Nach einer kurzen Definierung des Märchentypus, welcher den hier zu analysie-renden Märchen zu Grunde liegt, möchte ich ebenfalls einige Theorien zu der Herkunft des Inhalts vorstellen.

Download e-book for iPad: Die digitale Bohème: Eine Interpretation (German Edition) by Eva Bacon

Magisterarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, word: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, summary: Am Anfang dieser Arbeit stand und steht die Frage: Ist die digitale Bohème eine Bohème? Das setzt unvermeidlich folgende Frage vor-aus: was once ist eine Bohème?

New PDF release: Die Schuldproblematik in Wolfram von Eschenbachs „Parzival“

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, be aware: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Germanistisches Seminar, Ältere deutsche Philologie), Veranstaltung: Passageriten und Grenzüberschreitungen im höfischen Roman, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit steht die examine von Parzivals Verfehlungen und deren Ursachen.

Patrick Süskind, Das Parfum. Intertextualität in Süskinds by Patrik Grün PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, notice: 1,3, Universität des Saarlandes (Germanistik), Veranstaltung: Postmoderne deutschsprachige Literatur, Sprache: Deutsch, summary: Diese Arbeit zeigt einige intertextuellen Bezüge in Patrick Süskinds Roman "Das Parfum" und analysiert kritisch deren Wirkung für das Textverständnis.

Additional info for Migrationserfahrungen türkischer Jugendlicher der dritten Generation in Fernsehen und Buch: Dargestellt an den Beispielen "Türkisch für Anfänger" und "Seidenhaar" (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Migrationserfahrungen türkischer Jugendlicher der dritten Generation in Fernsehen und Buch: Dargestellt an den Beispielen "Türkisch für Anfänger" und "Seidenhaar" (German Edition) by Valentina L´Abbate


by Michael
4.1

Rated 4.18 of 5 – based on 38 votes